Rauhaarteckel

Amigo vom Schäle

Amigo vom Schäle

Amigo vom Schäle (Rufname: Alf Pilatus) aus Zirco vom Waldesgraben und Cindy vom Waldesgraben hat im Oktober 2022 unsere Familie bereichert.

Alf Pilatus ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Rauhaarteckel. Er hat ein wunderbares ausgeglichenes Temperament, welches er sehr gezielt einsetzt. Das tägliche Spiel mit Kindern und seine Spielstunden mit unserer DK Hündin Emma sind seine liebsten Freizeitbeschäftigungen.

Er ist ein verschmuster, verspielter und sehr aufmerksamer Rauhaarteckel.

Alf Pilatus wird momentan auf seine jagdliche Ausbildung vorbereitet. Unter höchster Konzentration und einem super Finderwillen absolvierte er seine ersten Schweißspuren und Hasenfährten.

Mit bereits 11 Monaten absolvierte Alf erfolgreich beim Teckel Verband den Wassertest mit Höchstpunktzahl.

Bereits 1 Monat später mit gerade einmal 12 Monaten bestand er erfolgreich die Brauchbarkeitsprüfung des Landesjagdverbrandes Nachsuchen in Schalenwildrevieren sowie die Zusatzqualifikation Brauchbarkeit für die Bewegungsjagd.

Mit 14 Monaten hat er das Leistungsabzeichen Spurlautjugend vom DWH überreicht bekommen.

Zum Abschluss der Prüfungssaison in 2023 legte Alf erfolgreich die Baueignungsprüfung ab.

Alf Pilatus bereichert unseren Alltag ungemein und ist ein super Kumpel von Emma.

Geht es auf die Jagd ist er sofort zur Stelle und wartet auf seinen Einsatz.

Sei es zur Nachsuche, zum Stöbern im Trieb oder wartet eine Aufgabe am Wasser auf ihn. Alf ist kein Wasser zu kalt und keine Dickung zu dick.

 

Previous slide
Next slide